top of page

Das Tafelwerk öffnete Weihnachten 2017 seine Türen und versorgt nun Göhren und Umgebung mit hausgemachtem und günstigem Essen. Doch erst einmal von vorne:

Axel Kuhfeldt, gelernter Koch und Gastronomie erprobt, sowohl in der Küche als auch in leitender Position, und seine Partnerin spielten schon seit längerem mit dem Gedanken Buxtehude zu verlassen und, wie sagt man so schön, dort zu leben, wo andere Urlaub machen.
Anfang 2017 war es dann so weit, als Ihnen eine Immobilie in Göhren angeboten wurde. Sie packten ihre sieben Sachen und zogen nach Rügen. 
In schweißtreibender Handarbeit machten sie aus einem sterilen Raum einen gemütlichen Ort, der zum Verweilen einlädt und durch seinen in Göhren einmaligen Stil besticht.

Im Tafelwerk gibt es den ganzen Tag über warme Küche. Angefangen mit leckerem Frühstück, gefolgt von einem täglich wechselndem Mittagstisch für 6€ und à la carte bis 18:30 Uhr.
Hier kann sich jeder sein eigenes Lieblingsgericht nach Lust und Laune zusammenstellen.

Das Tafelwerk möchte auch in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit seinen Teil beitragen und arbeitet nun mit Recups und Rebowls für Außer-Haus-Gerichte. Alternativ zu diesem Pfandsystem bieten Sie eine biologisch abbaubare Verpackung an.


Regionalität spielt natürlich auch eine große Rolle und so setzt das Team bei seinen Lieferanten immer mehr auf Produkte aus der Region. Ganz besonders glücklich ist das Tafelwerk über die Kooperation mit dem Zirkower Natur-Landbau Betrieb, dessen besonders hochwertiges Bio-Rindfleisch zu saftigen Steaks und leckerem Gulasch verarbeitet wird. 

Zirkower_Biorind_Logo_schwarz.png

VERDAMMT
         LECKER!

bottom of page